Verzeichniseintrag buchen und erstellen - die einzelnen Schritte

Verzeichniseintrag buchen und erstellen - die einzelnen Schritte

Bestellung

Wählen Sie auf www.auslandsschulnetz.de oben recht unter "Partner und Services" den Unterpunkt "Partner werden". 


Nun sehen Sie Grundinformationen zum Eintrag in das Verzeichnis. Über den Knopf "VERZEICHNISEINTRAG BUCHEN" gelangen Sie zum Antragsformular.


Geben Sie zunächst Firmierung und Adressdaten ein und wählen Sie, ob Ihre Einrichtung anerkannt gemeinnützig ist (in diesem Fall werden Sie gebeten, den entsprechenden Nachweis als PDF hochzuladen). Geben Sie Ihre Email-Adresse an, bestätigen Sie die Bestellung und Ihre Akzeptanz der Nutzungsbedingungen.


Bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit der Datenverarbeitung und klicken Sie, nach Eingabe des Verifizierungscodes, auf "Absenden".


Sie erhalten eine Bestätigung der Übertragung Ihres Antrags und können über den Knopf "Download your response as PDF" die von Ihnen gemachten Angaben (inkl. der Nutzungsbedingungen) als PDF herunterladen.


Nach Eingang Ihres Antrags prüfen wir diesen. Sind Sie eine gemeinnützige Organisation, erhalten Sie nach Annahme Ihres Antrags durch uns per Email einen Link für die Registrierung im Verzeichnis. 
Nichtgemeinnützige Organisationen erhalten eine Rechnung per Email und nach Zahlungseingang den Registrierungslink.


Registrierung

Geben Sie auf der Registrierungs-Seite Ihre Kontaktdaten an. Wichtig: Bitte verwenden Sie die Daten (Name und Emailadresse), die Sie bereits bei der Bestellung verwendet haben. Wählen Sie Benutzername und Passwort für Ihren Zugang zum Verzeichnis und schließen Sie die Registrierung mit Klick auf "KONTO ERSTELLEN" ab.



Ein grüner Balken über den Eingabefeldern zeigt Ihnen die erfolgreiche Registrierung an und bietet Ihnen einen direkten Link zur Anmeldung in Ihrem neuen Nutzerkonto.




Eintrag vornehmen

Nachdem Sie sich mit Ihren neuen Nutzerdaten eingeloggt haben, gelangen Sie über den Knopf "NEUER PARTNER-EINTRAG" zur Eingabemaske für Ihr Angebot. Falls Sie sich über das obere Menü "Partner und Services" -> "Login" eingeloggt haben, nutzen Sie unter "Partner und Services" den Menüpunkt "Einträge verwalten". Hinweise zur inhaltlichen Gestaltung und den Bereichen des Angebots finden Sie hier.


Geben Sie im Formular die Details zu Ihrem Angebot ein:

  1. Angebotstitel
  2. Kurzbeschreibung 
  3. Zielgruppe
  4. Vorteile auf einen Blick
  5. Call to action
  6. Detailsbeschreibung
  7. Downloads
  8. Anbietername
  9. Kategorie (Auswahl)
  10. Ansprechpartner
  11. Kontaktdaten
  12. Laden Sie Ihr Logo im angegebenen Format hoch  




Prüfen Sie Ihren Eintrag über "Eintragsvorschau" und reichen Sie ihn, nach Fertigstellung über den Knopf "EINTRAG EINREICHEN" ein.
Ihr Eintrag wird durch uns geprüft und freigeschaltet.