Für die Nutzung der technischen Infrastruktur fallen pro teilnehmender WDA-Mitgliedsschule/Schulbibliothek folgende Kosten an, die von der WDA-Mitgliedsschule an den WDA zu leisten sind:
Bis 5.000 Nutzende:
Implementierung (einmalig) € 750,00 zzgl. MwSt.
monatliche Betriebskosten: € 67,00 zzgl. MwSt.
Bis 10.000 Nutzende:
Implementierung (einmalig) € 1.000,00 zzgl. MwSt.
monatliche Betriebskosten: € 100,00 zzgl. MwSt.
Zusätzlich stellt der WDA für Organisation und Abwicklung der „WDA-Onleihe“ eine jährliche Bearbeitungsgebühr i. H. v. € 100,- p. a. zzgl. MwSt. in Rechnung
Aufwendungen für Medienbestand
Kosten für digitale Medien sind von der WDA-Mitgliedsschule an die divibib GmbH zu leisten.
Bis 5.000 Nutzende:
Erstbestand € 2.000,00 inkl. MwSt.
Danach jährlicher Medienbestand mind. € 500,00 inkl. MwSt.
Bis 10.000 Nutzende:
Erstbestand € 2.500,00 inkl. MwSt.
Danach jährlicher Medienbestand mind. € 0,10 je potenziellem Nutzenden inkl. MwSt.
Alle Details finden Sie im Anhang (Beitrittserklärung inkl. Anlage I – Verbundvereinbarung, Anlage II – Betriebskosten, Anlage III - Rahmenvertrag Inhalte)