Einstieg

Einstieg

1. Gehen Sie auf lehrer-weltweit.de und klicken Sie oben auf „Login“. Geben Sie dann Benutzernamen und Passwort ein.

2. Nach der Anmeldung gelangen Sie zu Ihrer Startseite (Dashboard). Dort finden Sie eine Nutzungsstatistik Ihrer Jobs und des Schulprofils. Das Statusfeld jeder Stellenanzeige zeigt, ob ein Job bereits veröffentlicht wurde (grün = aktiv; rot = inaktiv).

3. Sie können selbständig neue Jobs anlegen und bearbeiten. Ebenso können Sie Ihr Schulprofil ansehen und ändern, zum Beispiel, wenn sich der Ansprechpartner ändert oder die Zahl der Schüler anzupassen ist. Sie gelangen, wenn Sie sich angemeldet haben, über die Felder in der rechten Spalte zum Schulprofil.

4. Über ein Modul (IFrame) können Sie die Stellenanzeigen auch einfach in die Website Ihrer Schule einbinden (ebenfalls über den Button in der rechten Spalte). Diese müssen dann nur einmal gepflegt werden, was erhebliche Zeit spart. Ferner verbessert dies das google-Ranking erheblich. Zum Modul finden Sie auf der Seite nach dem Login weitere Informationen.

5. Alles erledigt? Vergessen Sie nicht, sich oben auf der Website wieder abzumelden.